Marco (Gesang)

Alles für die Bühne, alles für den Club! So lautet das Motto unseres Frontmannes, wenn er jeden Quadratzentimeter nutzend seine Livequalitäten zum Besten gibt – dabei stets darauf bedacht, die Songs so orginal wie orginell klingen zu lassen, und immer für eine Interaktion mit dem Publikum bereit.

Über 22 Jahre Bühnenerfahrung und die Liebe zur Musik lassen kaum Zweifel an einer Show der Extraklasse aufkommen.

Oliver (Gesang)

Oli ist seit ~20 Jahren musikalisch auf der Bühne als Sänger unterwegs, kann aber auch durchaus „richtige“ Instrumente bedienen, unter anderem Akkordeon und Gitarre 😉

Michael (Gitarre)

Eine Erste oder Zweite Gitarre gibt es bei uns nicht, nur eine „Andere“! Und die ist voller Gefühl. Als hätte er die Chance, mit seinen großen Idolen das Wembley Stadion zu bespielen, so ist es, wenn er die Sechssaitige bearbeitet.

Augen zu und ab in eine andere Welt, dabei immer voll auf Liveaction gepolt, um dem Zuhörer nicht nur was fürs Ohr, sondern auch fürs Auge zu bieten. Wenn bei den TALES jemand für den Rock steht und gleichzeitig die Hosen an hat, dann Mike „The Beast“! Wie sangen die Herren bei Foreigner so treffend? „He had one guitar…“

Jörg (Gitarre)

Ist ein Gitarrensolo kaum vom Original zu unterscheiden und dreht sich selbst der größte Musikmuffel ungläubig von der Theke zur Bühne, um zu sehen, ob die Band noch spielt oder schon die CD läuft, dann ist er wieder voll in seinem Element: Unser Filigrantechniker an der Gitarre!

Ob erste Reihe oder der Tisch ganz hinten, er geht gerne mal auf Wanderschaft beim Spielen und kommt auf einen Sprung vorbei. Stets gut gelaunt sorgt er für ein Stimmungshoch nach dem anderen. Ihm darfst du gerne auf die Finger schauen während der Arbeit 🙂

Witold (Bass)

Witold ist ein echter Multi-Instrumentalist: Neben dem Vier- und Fünfsaiter bedient er auch recht passabel Drums und Keys und am Lagerfeuer kann man ihm sogar eine Gitarre in die Hand drücken.

Mit mehr als 30 Jahren Band-Erfahrung – davon 20 Jahre als Bassist – auf den kleinen und großen Bühnen dieser Welt hat er außerdem bewiesen, dass er mehr ist als nur der stille Bassmann im Hintergrund. Auch seine Showman-Qualitäten stehen den Gitarristen dieser Welt in nichts nach.

Seit Anfang 2020 ist er nun bei den Tales für das Fundament verantwortlich. Nur zum Background-Gesang müssen wir ihn noch überreden, aber das läuft.

Annika (Gesang)

Annika verstärkt unsere „Mannschaft“ am Mikrofon und ergänzt uns damit auch stilistisch – plötzlich ziehen die alten Herren ganz andere Saiten auf 😉

Dominic (Keyboard)

Nach langjähriger, klassischer Klavierausbildung kam unser Keyboarder irgendwann von den Pfaden der E-Musik ab und verfiel zunehmend den Reizen elektronischer Ausdrucksmöglichkeiten. Die Einsamkeit seines Heimstudios trieb ihn aber schließlich in unseren Probenkeller, wo er seither mit vorzugsweise elektromechanischem Gerät Idolen wie Jon Lord und Franz Lambert nacheifert – ist schließlich auch irgendwie „klassisch“ 😉

Da die üblichen 2-3 Manuale seiner Instrumente nicht genügend Tasten bereitstellen, klimpert „Jon Bontempi“ zusätzlich auf den Keyboards diverser PCs, um das ToR-Design und die Website zu betreuen. Bedarf an Logos, Flyern, Plakaten oder sonstigem kreativen Input kann auf dem kleinen Dienstweg direkt an dominic@tales-of-rock.de geäußert werden.

Attila (Schlagzeug)

Attilas Vorfahren zeichneten für die Völkerwanderung verantwortlich. Daher verwundert es nicht, dass unser ungarischer Schlagzeuger schon weit in der Welt herumgekommen ist. Er ist ein echter Kosmopolit, der neben fließendem Englisch und Deutsch auch groovende Beats spricht.